Nintendo DS nun für iOS
( 6 Votes )
Donnerstag, den 17. April 2014 um 15:28 Uhr

dsinewsWer sich den Titel ansieht, dürfte sich erst einmal fragen, wieso das eine so tolle Neuigkeit ist. Tatsache ist, dass gerade für Apple-Devices mit Jailbreak genügend Emulatoren vorhanden sind und genau da liegt die Würze in der Nachricht.
Mit dem Paket nds4ios ist kein Jailbreak mehr mehr nötig. Das ist gerade für jüngere Apple-Devicesnutzer von Vorteil, da durch ein Jailbreak die Garantie erlischt.
Einzige Voraussetzung um nds4ios nutzen zu können ist mintdestens iOS 5.1.1 Vorraussetzung und eine kleine Einstellung. Zunächst muss der automatische Datumsabgleich ausgeschaltet werden und danach auf dem Gerät der 08. Februar 2014 eingestellt werden. Dies ist wichtig, damit das Zertifikat, welches für die Installation notwendig ist, akzeptiert wird.
Doch damit nicht genug! Die meisten DS-Spiele sind auf dem nds4ios kompatibel und können sowohl in Hoch- als auch Querformat gespielt werden. Alle Tasten sind, wie bei einem Nintendo DS, vorhanden und in den kompatiblen Spielen nutzbar.
Als letztes kommt noch eine weitere große Überraschung! Sowohl die Spiele, als auch die Savegames können über Dropbox geladen und auch in Cloudspeicher gesichert werden.
Wer nun nicht länger warten kann, der sollte sich direkt dieses kleine Tool mal ansehen. Ein Wehmutstropfen für NICHT-Apple-Nutzer kommt aber dennoch! Momentan ist nicht bekannt, ob der nds4ios auf die Android-Geräte portiert wird.

 

Hier geht es zur Diskussion im Forum

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


Cubic Ninja - 3DS Exploit-Spiel




Follow us - Wii-Homebrew.com

 

DSi Firmware Updaten ja oder nein


specialiplayer


Impressum | Team | Über unsere Webseite | Partner | Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. DSi ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Nintendo.
Powered by Joomla! Designed by SiteGround web hosting and modified by Quali| DSi-Homebrew.com ist ein inoffizielles & unabhängiges Download/Informationsportal.

TOP Partner: PDRoms